Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung Niedersachsen klar Logo

Wirtschaftsminister Lies erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Messe AG gewählt

Lies: „Messen sind Grundlage für den Bekanntheitsgrad unseres Landes“


Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies ist alter und neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Messe AG in Hannover. Der 49-jährige Lies wurde gestern in seinem Amt einstimmig bestätigt.

Wirtschaftsminister Olaf Lies sagte: „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die damit verbundenen Aufgaben. Die Deutsche Messe AG mit dem größten Messegelände der Welt, ist für ganz Niedersachsen ein zentraler Baustein für den Wirtschaftsstandort. Die Leitmessen – Hannover Messe, CeBIT, CeMAT, Domotex und LIGNA, sind Grundlage für den Bekanntheitsgrad unseres Landes. Immer wieder werde ich international auf vielen Reisen auf den Messestandort Hannover angesprochen. Hannover ist ein exzellenter Messestandort, der immer wieder Leitmärkte- und Leitthemen besetzt und international eine Führungsrolle einnimmt. Dementsprechend erfreulich ist die Entwicklung der Deutschen Messe AG und des Messestandortes Hannover. Die Deutsche Messe AG erwartet für das Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 301 Millionen Euro und übertrifft damit das Ergebnisziel deutlich. In meiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender werde ich weiter mit aller Kraft an einer erfolgreichen Entwicklung der Deutschen Messe AG und des Messestandortes Hannover mitwirken.“

Logo Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
30.11.2016

Ansprechpartner/in:
Pressesprecher: Christian Haegele und Sabine Schlemmer-Kaune

Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Pressestelle
Friedrichswall 1
30159 Hannover
Tel: (0511) 120-5428
Fax: (0511) 120-5772

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln