Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung Niedersachsen klar Logo

Minister Lies übergibt Förderbescheid über 420.000 Euro für Hotelerweiterung in Nörten-Hardenberg

Wirtschaftsminister Olaf Lies hat heute in Nörten-Hardenberg einen Förderbescheid an die Hotel Restaurant Sachsenross GbR übergeben. Der Zuwendungsbescheid in Höhe von 420.000 Euro entspricht einem Fünftel der geplanten Gesamtinvestition. Die 32 vorhandenen Gästezimmer sollen dadurch um zusätzliche 26 neue Komfortzimmer und zwei Suiten ergänzt werden. Darüber hinaus soll der Sauna- und Fitnessbereich auf 250 m² ausgebaut werden.

Minister Lies sagte: „Der Tourismus in Niedersachsen boomt. Ein Paradebeispiel dafür ist das Hotel Restaurant Sachsenross. Das familiengeführte Unternehmen mit fast 150-jähriger Tradition hatte sich bereits 2013 auf 32 Zimmer erweitert und zu einem Tagungs- und Geschäftskundenhotel entwickelt. Das touristische Potential hier vor Ort ist jedoch längst nicht ausgeschöpft. Mit dem nächsten Schritt können im Sachsenross nun sechs zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden. Ich finde, das ist eine tolle Entwicklung!“

Durch regelmäßige Investitionen stellt sich das Unternehmen seit Generationen den Anforderungen der Gäste an zeitgemäße Ausstattung, Servicequalität und Angebotsvielfalt. Mit der geplanten Investitionsmaßnahme wird sich die Anzahl der Übernachtungs-möglichkeiten fast verdoppeln und dem Hotel sowie seinen Gästen neue Möglichkeiten eröffnen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
18.08.2017

Ansprechpartner/in:
Pressesprecher: Christian Haegele und Sabine Schlemmer-Kaune

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln