Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr klar

Neuer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium

Minister Olaf Lies: „Wir haben mit Frank Nägele erfahrenen Verwaltungsexperten gewonnen“


Dr. Frank Nägele wird neuer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. Das hat heute Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies, in Hannover verkündet.

Minister Olaf Lies: „Ich freue mich sehr, mit Herrn Dr. Frank Nägele einen ausgewiesenen Verwaltungsexperten und erfahrenen Staatssekretär für mein Haus gewonnen zu haben. Dr. Frank Nägele wird bereits kommende Woche seine Arbeit aufnehmen. Mit dieser Personalentscheidung werden wir die fachlichen Themen unseres Hauses, aber auch die Aufarbeitung der Vergabethematik konsequent vorantreiben."

Frank Nägele ist seit 2012 Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein. Der 53-jährige Verwaltungswissenschaftler bringt auch Erfahrung aus der Bundespolitik mit; acht Jahre lang hat er als Referatsleiter im Bundeskanzleramt gearbeitet, zuletzt als stellvertretender Gruppenleiter für Finanzpolitik.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe", so Frank Nägele. „Olaf Lies und ich habe bereits in der Vergangenheit einige Dinge für den Norden gemeinsam bewegt. Jetzt werden wir es Seite an Seite für Niedersachsen tun."

Das Kabinett wird Dienstag kommender Woche über die Personalie entscheiden.

Artikel-Informationen

09.06.2017

Ansprechpartner/in:
Pressesprecher: Christian Haegele und Sabine Schlemmer-Kaune

Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Pressestelle
Friedrichswall 1
30159 Hannover
Tel: (0511) 120-5428
Fax: (0511) 120-5772

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln