klar

Was macht eigentlich ein Staats-Sekretär?


Der Staats-Sekretär im Wirtschafts-Ministerium heißt Dr. Berend Lindner.

Der Staats-Sekretär ist der Amts-Chef des Wirtschafts-Ministeriums.

Er ist also der erste Ansprechpartner der Menschen, die im Wirtschafs-Ministerium arbeiten.

Er kümmert sich um die Angelegenheiten der Mit-Arbeiter.


Wenn der Minister zu viele Termine hat, braucht er eine Vertretung.

Das macht auch der Staats-Sekretär.

Es gibt Einrichtungen, die dem Land Nieder-Sachsen gehören.

So wie die Hafen-Gesellschaft oder die Tourismus-Marketing-Gesellschaft.

Andere Einrichtungen gehören dem Land nur zum Teil.

Zum Beispiel der Flug-Hafen Hannover-Langenhagen.

Dort ist der Staats-Sekretär im Aufsichts-Rat.

Das bedeutet: Er muss überall mit aufpassen, dass alles gut läuft.

 

Staatssekretär Dr. Berend Lindner

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln