Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung Niedersachsen klar Logo

Land unterstützt Unternehmensnachfolge im Landkreis Cuxhaven

Staatssekretär Dr. Nägele übergibt Förderbescheid an Haigis & Schultz



Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Frank Nägele hat heute in Otterndorf (im Landkreis Cuxhaven) einen Förderbescheid an die Haigis & Schultz GmbH übergeben. Mit der Landesförderung in Höhe von rund 130.000 Euro soll der Fortbestand des Unternehmens im Rahmen der Unternehmensnachfolge gesichert werden.

Dr. Nägele sagte: „Es ist mir ein besonderes Anliegen mit unserer Förderung ein traditionsreiches Unternehmen in Otterndorf zu unterstützen, die Arbeitsplätze zu erhalten und einem jungen Gründer bei der Unternehmensnachfolge einen guten Start zu ermöglichen. Ich freue mich, dass in Otterndorf ein langjähriger Mitarbeiter den Mut gefasst hat, das Unternehmen fortzuführen. Das hat Beispielcharakter auch für andere Unternehmensnachfolgen.“

Die Firma Haigis & Schultz hat sich in den vergangenen Jahren von einem klassischen Messebauer zu einem Spezialbetrieb für die Ausstattung von Messeständen entwickelt. Das Spektrum des Unternehmens reicht von der Entwicklung und Umsetzung bis zur Fertigung von kreativen und hoch qualitativen Konstruktionen.

 

v. l.: Harald Zahrte (Samtgemeindebürgermeister), Günter Feuster (IHK), MdL Uwe Santjer, Marcel Räupert (Unternehmensnachfolger), Staatssekretär Dr. Frank Nägele

Artikel-Informationen

erstellt am:
05.10.2017

Ansprechpartner/in:
Pressesprecher: Christian Haegele und Sabine Schlemmer-Kaune

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln