Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung Niedersachsen klar Logo

Einfach elektrisch - Die Sieben-Städte-Tour

Am 15. Mai startet in Hannover die vom Wirtschaftsministerium veranstaltete große Tour der Elektromobilität. Wer schon immer einmal eine Probefahrt mit einem Elektroauto unternehmen wollte, hat nun die Gelegenheit, durchzustarten. In sieben niedersächsischen Städten können bei einem Fahr- und Messeevent Elektroautos getestet werden. Autohersteller wie Volkswagen, Renault oder KIA zeigen ihre neuesten Fahrzeugmodelle und laden Besucher zu begleiteten emobilen Spritztouren ein. Auch zweirädrige Elektromobile - darunter Segways, Lastenfahrräder, elektrische Mountainbikes und Motorräder - stehen für Testfahrten zur Verfügung. Die Partner stellen pro Stadt insgesamt 30 E-Autos und Hybride bei zweitägigen Wochenendveranstaltungen zur Verfügung. So können jeweils rund 1.000 Interessenten pro Stadt die Fahrzeuge bei kostenlosen Probefahrten testen.

Im Rahmen des Ausstellungsevents präsentieren regionale und lokale Aussteller eine große Bandbreite emobiler Themen, Fahrzeuge und Flotten. Von der Ladeinfrastruktur bis hin zum Einsatz von Elektrofahrzeugen in Beruf und Freizeit können sich die Besucher über alle Aspekte informieren, die beim Einsatz und der Nutzung von Elektrofahrzeugen im Alltag eine Rolle spielen. Das Schaufenster Elektromobilitat der Metropolregion präsentiert seine 30 Schaufenster-Projekte aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kommunen. Ein abwechslungsreiches Begleit- und Bühnenprogramm macht macht den Ausflug in die Innenstadt zum Erlebnis für die ganze Familie.

Alle Informationen zu den Städten, Terminen und den Fahrzeugen finden Sie auf den eigens eingerichteten Seiten zur Sieben-Städte-Tour.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln