Niedersachen klar Logo

Innovationspreis Niedersachsen 2020: Jetzt bewerben!

Nachdem der Auftakt des diesjährigen Innovationspreises aufgrund der Corona-Pandemie zunächst verschoben werden musste, startet heute die Ausschreibung. Zum dritten Mal sind Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler die Schirmherren des Preises. Dieser zeichnet innovative Projekte in den Kategorien „Vision“, „Kooperation“ und „Wirtschaft“ aus.

Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann: „Für den Wirtschaftsstandort Niedersachsen haben Innovationen eine sehr große Bedeutung: Sie sind wichtige Voraussetzung für die wirtschaftliche Weiterentwicklung und den Wohlstand unseres Landes sowie der Motor für Wachstum und Arbeit – das wird gerade in der Zeit der Corona-Pandemie noch einmal umso deutlicher.“

Wissenschaftsminister Björn Thümler: „Die Forscherinnen und Forscher unseres Landes können schnell und flexibel auf neue Situationen reagieren – das haben sie in den vergangenen Monaten einmal mehr unter Beweis gestellt. Niedersachsen ist ein hervorragender Standort für Wissenschaft und Innovation.“

Prof. Dr. Josef von Helden, Präsident der Hochschule Hannover und Vorsitzender des Innovationsnetzwerks: „Die letzte Zeit hat uns deutlich vor Augen geführt, wie wichtig Zusammenhalt und Kooperation sind. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir auch in diesem Jahr den Innovationspreis Niedersachsen ausschreiben können. Denn insbesondere durch die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft kommt Innovationspotential zur Entfaltung.“

Alle neun nominierten Bewerberinnen und Bewerber erhalten einen Imagefilm für ihre Öffentlichkeitsarbeit, die drei Siegerprojekte darüber hinaus ein Preisgeld von jeweils 20.000 Euro.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und die Bewerbungsunterlagen zum Innovationspreis 2020 finden Sie online unter https://www.innovationsnetzwerk-niedersachsen.de/innovationspreis.

Die Bewerbungsfrist endet am 31.Juli 2020.


Artikel-Informationen

08.06.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln