Niedersachen klar Logo

Statement von Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann zur Entscheidung der Belegschaft der Airbus-Tochter Premium Aerotec für den Verbleib im Konzern

Die Belegschaft der Airbus-Tochter Premium Aerotec in Varel hat sich mit großer Mehrheit für einen Verbleib im Konzern und gegen eine Übernahme durch den Autozulieferer Mubea entschieden. Dazu erklärt Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann:

„Die Belegschaft hat eindeutig gezeigt, dass sie Teil von Airbus bleiben will. Als Wirtschafts- und Arbeitsminister freue ich mich, dass es nun endlich eine Entscheidung gibt, die den Standort Varel bis 2030 absichert. Wir werden das Unternehmen wie in der Vergangenheit weiter unterstützen, aber gleichzeitig auch kritisch beobachten, wie sich die Entwicklung in den niedersächsischen Premium-Aerotec-Standorten weiter gestaltet.“


Artikel-Informationen

erstellt am:
26.04.2022
zuletzt aktualisiert am:
29.04.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln