Niedersachen klar Logo

Statement von Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann zur Verlängerung der Corona-Finanzhilfen über März hinaus

Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann hatte sich schon zu Beginn des Jahres für die Verlängerung der Corona-Finanzhilfen über Ende März hinaus ausgesprochen. Zu Robert Habecks Aussagen gegenüber der Funke-Mediengruppe erklärt er: „Die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante ist eine harte Belastungsprobe für Unternehmer und Arbeitnehmer – und diese Situation wird unsere Wirtschaft noch einige Monate beschäftigen. Deshalb begrüße ich es, dass Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nun auch befürwortet, die Corona-Finanzhilfen über März hinaus zu verlängern. Während der kommenden Wirtschaftsministerkonferenz, die am 8. Februar stattfinden wird, werden wir ins Detail gehen.“


Artikel-Informationen

erstellt am:
01.02.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln