Was macht eigentlich ein Staats-Sekretär?
Der Staats-Sekretär im Wirtschafts-Ministerium heißt Dr. Berend Lindner.
Der Staats-Sekretär ist der Amts-Chef des Wirtschafts-Ministeriums.
Er ist also der erste Ansprechpartner der Menschen, die im Wirtschafs-Ministerium arbeiten.
Er kümmert sich um die Angelegenheiten der Mit-Arbeiter.
Wenn der Minister zu viele Termine hat, braucht er eine Vertretung.
Das macht auch der Staats-Sekretär.
Es gibt Einrichtungen, die dem Land Nieder-Sachsen gehören.
So wie die Hafen-Gesellschaft oder die Tourismus-Marketing-Gesellschaft.
Andere Einrichtungen gehören dem Land nur zum Teil.
Zum Beispiel der Flug-Hafen Hannover-Langenhagen.
Dort ist der Staats-Sekretär im Aufsichts-Rat.
Das bedeutet: Er muss überall mit aufpassen, dass alles gut läuft.
Staatssekretär Dr. Berend Lindner