Artikel-Informationen
erstellt am:
10.03.2006
zuletzt aktualisiert am:
19.03.2010
HANNOVER/BERLIN. Seit fünf Jahren bündelt die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) die landesweite Tourismuswerbung. Wirtschaftsminister Walter Hirche gratulierte am Freitag der Geschäftsführerin Carolin Ruh in Berlin im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse auf dem Stand der TMN. "Die Tourismusbranche ist für Niedersachsen von herausgehobener Bedeutung", sagte Hirche. Der Bruttoumsatz betrage nach Angaben des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr allein im Jahr 2004 elf Milliarden Euro. In Niedersachsen seien 195.000 Personen sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Im innerdeutschen Wettbewerb liegt Niedersachsen an vierter Stelle. Insgesamt sind in den letzten Jahren 19 Gesellschafter beigetreten.
"Für die Zukunft steht die Weiterentwicklung der Themenangebote ebenso wie die Stärkung von Service und Qualität im Mittelpunkt", sagte Hirche. Ein deutlicher Schwerpunkt werde das Auslandsmarketing sein. Besonders interessante Märkte, wie die Niederlande, Großbritannien, Dänemark und Schweden werden künftig intensiver beworben, bestehende Initiativen von Städten und Regionen gebündelt und ergänzt. Ziel ist die Neukundengewinnung in diesem dynamisch wachsenden Marktsegment. Die Gesellschafter in den Regionen werden sich stärker auf die Kundengewinnung im deutschen Markt konzentrieren.
Kontakt:
Andreas Krischat
(0511) 120-5427
Artikel-Informationen
erstellt am:
10.03.2006
zuletzt aktualisiert am:
19.03.2010