Artikel-Informationen
erstellt am:
11.04.2022
Die Kur-, Tourismus und Wirtschaftsbetriebe GmbH Bad Harzburg (KTW) erhält 2,2 Millionen Euro aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW). Der entsprechende Zuwendungsbescheid wurde heute von Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann an den KTW-Geschäftsführer Bernd Vollrodt übergeben.
Die KTW hat in den vergangenen zwei Jahren umfangreiche Umbau- und Modernisierungsarbeiten an der Sole-Therme durchgeführt und insgesamt mehr als fünf Millionen Euro in das Vorhaben investiert.
Althusmann: „Eine Investition in den Gesundheitstourismus ist gerade in diesen schwierigen Pandemie-Zeiten, deren Auswirkungen noch deutlich zu spüren sind, der folgerichtige Schritt, um den Standort Bad Harzburg zukunftssicher zu machen.“
Neben dem umfangreichen Sauna-Angebot mit neun Saunen stehen vor Ort therapeutische Behandlungen im Fokus. Der große Neubau bietet Platz für verschiedenste therapeutische Anwendungen und Wellness-Angebote mit kosmetischen Dienstleistungen. Die Investition ist der Grundstein für den Ausbau der Bad Harzburger Sole-Therme zum Gesundheitstouristischen Zentrum für die gesamte Harz-Region.
Artikel-Informationen
erstellt am:
11.04.2022