Kampagne Innovatives Niedersachsen: Online-Shop eröffnet
Hirche überreicht Kabinett erste Fan-Artikel
HANNOVER. Die Kampagne Innovatives Niedersachsen hat heute ihren Online-Shop im Internet eröffnet und bietet ab sofort ein breites Sortiment an Fan-Artikeln zur Werbung für das Bundesland. Sich stark machen für Niedersachsen und die Vorzüge des Landes präsentieren, ist die Intention dieses neuen Angebots zur Kampagne.
Wirtschaftsminister Walter Hirche gab heute dem Kabinett einen ersten Vorgeschmack auf die Fan-Produkte und überreichte allen Mitgliedern der Landesregierung T-Shirts, Tassen, Postkarten und Taschen. "Wer gerne in Niedersachsen lebt und seine innovativen Seiten bekannt machen möchte, wird Gefallen an diesen Artikeln finden", sagte Hirche. "Mit etwas Humor und einem Augenzwinkern lässt sich auf sympathische Art für unser Land werben."
Auf den Artikeln sind Motive aus den Anzeigen der Kampagne aufgedruckt, wie beispielsweise "Mag sein, dass Bayern katholischer ist, aber bei uns gehen mehr zur Messe". Oder es finden sich Produkte mit denen sich Fans als "Experimentierfreund", "Technoanhänger", "Innovationsträger" oder ganz einfach als "Niedersächsin" oder "Niedersachse" bekennen können. Kluge Köpfe präsentieren sich mit einer Tasche als "Bildungsträger", Kinder mit einem T-Shirt als "Nachwuchstalent". Immer mit dabei: Die gedruckte Internetadresse www.innovatives.niedersachsen.de, unter der täglich neue Informationen über technologische Innovationen aus Niedersachsachen abgerufen werden können. Unter dieser Adresse findet sich auch der neue Online-Shop.
Die Kampagne will Niedersachsen als innovativen und attraktiven Wirtschaftsstandort bundesweit positionieren. Mit Anzeigen, Plakaten und Online-Werbung macht sie insbesondere überregional auf die Stärken des Landes in Forschung und Entwicklung aufmerksam und bietet Unternehmen eine Plattform, sich mit ihrer Innovationskraft darzustellen – immer mit dem Kampagnenmotto: "Sie kennen unsere Pferde, erleben sie unsere Stärken".
Kontakt:
Christian Haegele
(0511) 120-5427
Link zum Thema
Artikel-Informationen
erstellt am:
10.07.2007
zuletzt aktualisiert am:
19.03.2010