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Erfolgreiche Innovationskampagne wird fortgeführt

Bode: Kampagne hat erheblichen Imagegewinn für Niedersachsen bewirkt


HANNOVER. Die Innovationskampagne, mit der sich Niedersachsen seit 2007 bundesweit als innovativer Wirtschafts- und Investitionsstandort positioniert, wird um drei Jahre bis 2013 verlängert. Das hat die Landesregierung in ihrer heutigen Sitzung beschlossen. Auch weiterhin stellt das Land drei Millionen Euro pro Jahr für die Durchführung der Kampagne bereit. Wie in den Vorjahren ist zusätzlich ein finanzielles Engagement der niedersächsischen Wirtschaft zu erwarten.

„Die Kampagne hat bereits in drei Jahren Laufzeit einen erheblichen Imagegewinn für Niedersachsen bewirkt. Diesen Erfolg wollen wir festigen", begründete Wirtschaftsminister Jörg Bode das Engagement des Landes. Die Kampagne spreche die Meinungsführer in der deutschen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft an und hinterlasse dort nachhaltig Eindruck: Laut Umfragen rückt Niedersachsen als innovativer, kreativer und aufstrebender Standort in den Fokus der Zielgruppe und wird positiv wahrgenommen.

Mehrere renommierte Werbepreise belegen zudem, dass Stil und Ton der Kampagne hohe Aufmerksamkeit und Zuspruch finden. „Die selbstbewussten, charmanten und humorvollen Sprüche und Aktionen stellen die Stärken Niedersachsens gekonnt heraus", unterstreicht Bode. Seit kurzem sei auch der niedersächsische Auftritt im Ausland im Kampagnenstil gestaltet.

Mit der von der renommierten Werbeagentur Jung von Matt entwickelten Kampagne präsentieren sich Land und Unternehmen unter Federführung der „Innovatives Niedersachsen GmbH" in überregionalen Print- und Online-Medien, im Fernsehen, auf Plakaten und Bannern, bei Messen und Veranstaltungen als innovativer und leistungsstarker Wirtschaftsstandort. Zahlreiche Motive und Sprüche wie „Mag sein, dass Bayern katholischer ist. Aber bei uns gehen mehr zur Messe" oder „Watt? Ja, Niedersachsen machen aus allem Energie" räumen mit veralteten Vorstellungen über das Land auf.

Die Kommunikation wird unterstützt von dem Internetauftritt www.innovatives.niedersachsen.de und dem Magazin „plietsch*", das fachliche Informationen fundiert und spannend aufbereitet.

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Artikel-Informationen

erstellt am:
22.06.2010

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