Niedersachen klar Logo

Abschlussgutachten zur Fährverbindung Cuxhaven - Brunsbüttel ist ab sofort online

Das Gutachten zu einer möglichen Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel stößt landesweit auf breites Interesse. Ab sofort ist der 79 Seiten starke Abschlussbericht auf der Internetseite www.mw.niedersachsen.de als Download zu finden.

Das Gutachten, bei dem entstehende Kosten und Realisierungschancen einer Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel ermittelt wurden, war vom Land in Auftrag gegeben worden, nachdem eine Vorstudie bereits im Sommer 2013 den Bedarf einer Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel festgestellt und das mögliche Verkehrsaufkommen ermittelt hatte. Fazit: Eine Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel kann unter bestimmten Voraussetzungen wirtschaftlich betrieben werden. Die Gutachter attestieren allerdings auch, dass die technischen Anforderungen an die zu bauenden Fährschiffe hoch sind und es sich insgesamt um ein anspruchsvolles Projekt handelt.

Logo Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
10.04.2014

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln