Artikel-Informationen
erstellt am:
31.03.2006
zuletzt aktualisiert am:
19.03.2010
Heute wurden 5 Unternehmen für den mit 100.000 Euro dotierten Wirtschafts- und Technologiepreis der HANNOVER MESSE, "HERMES AWARD", nominiert. Nach dem Votum der unabhängigen Jury stehen die Produktlösungen der Firmen ContiTech Luftfeder-systeme GmbH (Hannover)/Railway Business Unit (Göteborg/Schweden), HARTING Mitronics AG (Biel/Schweiz), Otto Bock HealthCare GmbH (Duderstadt), Thomas Schildknecht Industrieelektronik (Sersheim) und VIETZ GmbH (Hannover) für wegweisende und zukunftsträchtige Innovationen. Wirtschaftsminister Walter Hirche, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Messe AG, gratulierte den nominierten Unternehmen ganz herzlich. "Innovationen bedeuten Zukunft und Wachstum", so der Minister in seinem Glückwunschschreiben an die beispielgebenden Unternehmen. "Nur Innovation schafft neue Arbeitsplätze."
Die besondere Innovationskraft und das sie befördernde Klima in Niedersachsen würden mit der Nominierung von drei niedersächsischen Unternehmen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, so Hirche. "Innovation und Internationalität sind Schlüssel, mit denen sich der Standort Niedersachsen dem Weltmarkt noch weiter öffnet und im globalen Wettbewerb erfolgreich behauptet."
Als weltweit wichtigstes Technologieereignis ist die HANNOVER MESSE Schauplatz für Innovationen aus aller Welt und Diskussionsplattform für zukunftsweisende technologische Lösungen.
Kontakt:
Andreas Beuge
(0511) 120-5426
Artikel-Informationen
erstellt am:
31.03.2006
zuletzt aktualisiert am:
19.03.2010